Aktivurlaub im Bacher’stay in Südtirol – garantiert alles andere als langweilig!

Das Bacher’stay ist der ideale Ort für deinen Sommerurlaub in den Dolomiten! An so einem schönen Fleckchen Erde sind die Möglichkeiten, einen abwechslungsreichen Sommerurlaub zu verbringen geradezu unbegrenzt! Das Wandergebiet Plose bietet nicht nur tolle Wanderwege, Trailrunning-Strecken und verschiedene Aufstiegsanlagen, sondern hält auch viele weitere Überraschungen für Outdoor- und Aktivurlauber bereit. Entdecke die Mountaincarts und den Plose Looping, Paragliding, und tolle Trails im Brixen Bikepark, die deinen Bikeurlaub in Südtirol unvergesslich machen.

Wanderuralub Dolomiten
Mountaincarts Plose
Sommerurlaub Pool
Sommerurlaub Dolomiten

Mountaincarts & Plose Looping

Nicht nur für deinen Wander- oder Skiurlaub hat die Plose eine Menge zu bieten: Auf der Rodelbahn RudiRun herrscht nämlich auch im Sommer reger Verkehr, wenn Jung und Älter mit den Mountaincarts die 9 km lange Strecke runtersausen. Ja, ganz richtig: Die Mountaincarts sind keineswegs nur was für Kinder! Auch wir vom Bacher’stay sind offizielle Fans der Dreiräder und können dir ein Race mit den „Go-Karts der Berge“ nur wärmstens empfehlen!

Der Bikeloop mit den Dolomiten im Hintergrund

Schon mal einen Bikeloop vor atemberaubender Bergkulisse auf einer Höhe von 2.000 Metern gemacht? Dann solltest du diese Gelegenheit dir nicht entgehen lassen! Mit ganz viel Schwung und ein paar Anläufen gelingt es dir gewiss, den Plose Looping vor Prachtkulisse zu fahren. Ein Wahnsinnsgefühl. Wir sagen nur: Try this out!

Sunny Days
167
SUNNY DAYS
Height
1100
HOMEBASE
Trailrunning
1500
TRAILRUNNING

Trailrunning Urlaub vom Feinsten auf der Plose – ein Berg, viele Strecken

Passionierte Trailrunner aufgepasst! Der Brixen Dolomiten Marathon ist nicht von ungefähr einer der schönsten Bergmarathons Europas. Der anspruchsvolle Berglauf verlangt den Teilnehmern eine Menge ab, belohnt aber durch die umwerfenden Ausblicke auf die umliegende Bergwelt und die Bischofsstadt Brixen.

Und the cherry on top:  Die vier Trailrunning Strecken des Marathons eignen sich perfekt zum Trailrunning in Südtirol. Such dir je nach Lust und Laune „deine“ Staffelstrecke aus – die ersten drei sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln easy erreichbar.

Trailrunning Strecke 1:

  • Von Brixen zur Umlaufbahn St. Andrä
  • Länge: 11,4 km
  • Höhendifferenz: 502 m
  • Bus von der Talstation der Kabinenbahn Plose nach Brixen

 

Trailrunning Strecke 2:

  • Von St. Andrä nach Afers
  • Länge: 7,8 km
  • Höhendifferenz: 442 m
  • Bus von Afers nach Brixen

 

Trailrunning Strecke 3

  • Afers Schatzerhütte – Rossalm – Kreuztal
  • Länge: 14,5 km
  • Höhendifferenz: 546 m
  • Seilbahn ins Tal, von dort mit dem Bus nach Brixen oder Afers

 

Trailrunning Strecke 4

  • Von der Bergstation der Kabinenbahn Plose bis auf die Plose
  • Länge: 8,4 km
  • Höhendifferenz: 400 m
  • Von hier kommt man nur zu Fuß zurück zur Bergstation der Kabinenbahn Plose

Bacher’special offers –
die besten Angebote für dich!

Bei uns (und auf der Plose) ist immer was los! Und deshalb haben wir rund ums Jahr einige lässige Angebote für jeden Geschmack ausgearbeitet!

Our guests s(t)ay

Außergewöhnlich
Schöne Unterkunft. Sehr gute Betten. Viel Platz. Super Spielplatz auf der Anlage. Tolle Aussicht. Sehr freundliche unaufdringliche Gastgeber. Umfangreiches Frühstück.
- booking.com -

Kira, Deutschland

Tolle Ferienwohnung in der Nähe der Plose
Sehr netter Kontakt. Unkomplizierte Abwicklung. Tolle Wohnung mit viel Komfort und Platz.
- booking.com -

Thorsten, Deutschland

Sehr gut geeignet für einen Skiurlaub
"Bereits kurz nach unserer Ankunft, waren wir sehr zufrieden. Die Lage ist sehr gut, mit dem Skibus nur zehn Minuten von der Skipiste entfernt, und auch die Aussicht mehr als fantastisch. Das Personal war freundlich und jederzeit ansprechbar, wir waren rundum sehr zufrieden und sind bereit gern wieder zukommen!"
- tripadvisor.de -

Ansamasa, Deutschland